Naturschamane.de

Naturschamane.de

Menü

Jahreskreis im Medizinrad 

3 Jun 2021

Der Winter hat sich in die hohen Berge zurückgezogen, allerorten blühen die Pflanzen des Frühsommers auf.

Den Duft der Maiglöckchen kann man aktuell aller Orten im Wald begegnen.
3 Jun 2021
3 Jun 2021
27 Feb 2021

Im Jahreskreisabschnitt der Erneuerung 

Lust auf Erneuerung und Loslassen von alten Themen und Problemen?

Einfach mal eine Medizinwanderung unternehmen, Pacha Mama schreitet im Jahreskreis der Reinigung und Erneuerung entgegen. 
Erkennen kann man dies in der Natur wenn man alle Sinne offen hält. 

Lass Dich von den Birken inspirieren die die nahrhaften Säfte nach oben steigen lassen. Ziehe auch Du mit deinen Wurzeln die Energie der Erneuerung von Pacha Mama.
Oder bereite Dir Birkentee für ein Reinigungsritual achtsam zu.
Auch kannst Du mit einem Birkenbesen Dich und deine Umgebung vom Ballast reinigen.

Auch der Huflattich begrüßt dich schon, mit seiner Schleimlösenden Wirkung kann sich er Dir helfen Themen und Probleme loszuwerden.

Oder nimm Dich den Themen und Probleme die an Dir haften achtsam an und transformiere sie in eine Baumperle bis sie dann von selbst von Dir abfallen.

Du glaubst nicht das das möglich ist?
Gehe hinaus und unternimm eine Medizinwanderung, Du wirst dich wundern.
21 Dec 2020

Jahresrückblick

Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen.
21 Dec 2020
21 Dec 2020

Wintersonnenwende

Spüre und Erlebe heute die Wintersonnenwende
Pacha Mama zeigt uns deutlich den Weg in ein goldenes Zeitalter
21 Dec 2020
21 Dec 2020
21 Jun 2020

Steinspirale zur Sommersonnenwende 

Diese Jahr war es mit der Sommersonnenwende schon sehr speziell. Musste ich doch sehr tief hineinspüren um diesen Umkehrpunkt des Jahreskreises in der Natur zu erkennen. 

So neblig diffus wie das Wetter am 20.06. , so war die Sonne nur durch einen Schleier zu vermuten. 
Viel Wasser lag in der Luft aber auch Mutter Erde ist durch und durch ... durchtränkt.

Nicht einmal trockenen Fußes konnten ich am Sonnenwend-Abend einen wunderbaren Kraftplatz im Wald besuchen.

Am Kraftplatz war der Boden trocken und so konnte ich eine Stein Spirale entgegen dem Uhrzeigersinn legen.
(zur Ursprung, zur Quelle hin drehend) 

Das Johanniskraut lässt dieses Jahr noch auf sich warten, konnte ich dennoch einige Sommerblüher erspähen. 

Ein gutes Zeichen, die Sommersonnenwende geht doch noch im Gleichklang mit der Natur.
21 Jun 2020
21 Jun 2020
29 May 2020

Belladonna

Die „Diva“ des Waldes hat mich heute in den Wald gelockt.
Eine Wunderschöne Blüte wenn sie Dich so ansieht.
Es ist die Erdgöttin selbst, von Ihrer schönsten Seite.
1 - 2 - 3 - 4
Uwe Schmidt